Küchlein

Rezepte
einfach bezaubernd

Zitronen-Pistazien- Plätzchen

Selbst zur deftigen Weihnachtszeit darf es bei uns etwas frischer sein. Deshalb gibt es bei uns fruchtige Zitronen-Pistazien-Plätzchen.

Zum Rezept...

Lebkuchen Würfel

Endlich beginnt wieder die Vorweihnachtszeit und das bedeutet, wir starten wieder in die Hochsaison des Backens. Wir starten mit einem Weihnachtsklassiker: Lebkuchenwürfel.

Zum Rezept...

Feigen-Apfel Strudel

Endlich wieder Feigensaison und Strudelzeit. Unser Tipp: beides kombinieren und den „Apfelstrudel-Klassiker“ mal frischen Wind verpassen.

Zum Rezept...

herbstliche Apfel-Nuss-Schnecken

Wir lieben den Herbst, neben den wunderschönen Farben, auch für die Köstlichkeiten, die er mit sich bringt. Daraus zaubern wir direkt köstliche Nuss-Apfel-Schnecken.

Zum Rezept...

Halloween Cupcakes

Auf deiner nächsten Halloween-Party dürfen auf keinen Fall diese Monster-Cupcakes fehlen.

Zum Rezept...

Kürbis Grießnockerl

Grießnockerlsuppen gehören definitiv zu unseren Lieblingssuppen. Noch besser passend zur Kürbissaison: Kürbisgrießnockerl in einer cremigen Kürbissuppe.

Zum Rezept...

Zwiebelkuchen mit Kürbis

Im Herbst darf es wieder deftiger auf dem Teller zugehen. Deshalb gibt es anstatt süßen Kuchen herzhaften Zwiebelkuchen.

Zum Rezept...

Kürbis Gnocchi

Ein Herbsthighlight der besonderen Art: Selbstgemachte und handgeformte Kürbis-Gnocchi. Serviert mit Kürbis und fruchtigen Kirschtomaten.

Zum Rezept...

Kokos-Maracuja Muffins

Tropisches Karibikfeeling für den Gaumen mit unseren Maracuja-Kokos-Muffins. Saftiger Teig trifft auf fruchtigen Geschmack – perfekt für den Sommer!

Zum Rezept...

Deftige Bierstangerl

Es ist wieder Hopfensaison. Gegen ein kaltes Bier zu dieser Jahreszeit haben wir natürlich nichts einzuwenden, allerdings macht das Bier auch eine gute Figur in unseren selbstgebackenen Bierstangerl.

Zum Rezept...

Zitronentarte mit Frischkäse

Wir holen uns den Sommer auf den Teller mit einer fruchtigen Zitronen-Käse-Tarte. Eisgekühlt schmeckt der sommerliche Kuchen am besten.

Zum Rezept...

Luftige Focaccia

Focaccia ist die perfekte Beilage zum Grillen. Hier trifft luftiger Teig auf Knoblauch, Rosmarin und Tomaten. Der Belag kann natürlich nach Belieben gewählt werden.

Zum Rezept...

Chili Burger Buns

Endlich ist die Grillsaison eröffnet. Wir freuen uns besonders auf diese luftigen Burger-Buns, die mit saftigem Fleisch aber auch vegetarischen Zutaten belegt werden können.

Zum Rezept...

Galette vom Grill

Grillen mal anders: Bei uns gibt es Galette vom Grill mir herzhafter Füllung aus Feta, Zucchini und Erdbeeren. Eine echt Geschmackssensation!

Zum Rezept...

Herz- Kekse

Bei uns gibt es zum Muttertag keine materiellen Geschenke, sondern ein liebevolles Dankeschön mit selbstgebackenen Herzchen-Kekse.

Zum Rezept...

Herz- Ravioli

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Überrasche deine Liebsten oder zum Muttertag/Vatertag mit selbstgemachten Ravioli in Herzform mit Bärlauchfüllung in Zitronen-Salbei-Butter.

Zum Rezept...

Mini Quiche

Osterbacken muss nicht immer süß sein, auch unsere herzhafte Quiche ist ein Highlight am Osterbuffet.

Zum Rezept...

Selbstgebackene Grissini

Zum Vatertag verschenken wir selbstgebackene Bier-Grissini. Die Biernote in diesem Grissini-Rezept verleiht den italienischen Snackstangen einen besonders leckeren Geschmack.

Zum Rezept...

Osterzopf mit Quark

Dieser Osterzopf kommt ganz ohne Hefe aus und schmeckt trotzdem luftig und saftig. Der Osterkranz überzeugt mit schneller Zubereitung, indem die Ruhezeiten eingespart werden.

Zum Rezept...

Eierlikörmuffins mit Schoko-Sahne-Haube

Eierlikörkuchen in Muffinform – Das Osterrezept überzeugt mit saftigem Kuchenboden und herber Schoko-Sahne. Perfekt für den anstehenden Osterbrunch oder zum Nachmittagskaffee.

Zum Rezept...

Super saftige Emoji-Amerikaner

Amerikaner besser als vom Bäcker? Kein Problem - mit diesem Rezept werden sie saftig und fluffig. Sie sind schnell und einfach zubereitet. Selbstgemachte Amerikaner schmecken Groß und Klein und sind der perfekte Snack für deine nächste Party. Beim Dekorieren des Gebäcks sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Zum Rezept…
Mini-Pizzen mit Gesicht für Fasching

Mini Pizzen zum selberbelegen

Pizza gibt es bei dir nur vom Lieferdienst? Das muss nicht sein. Mit ein paar einfachen Zutaten backst du dieses Mal deine Pizza selbst – genau wie du sie haben möchtest. Mit Käserand oder ohne, scharf oder mild – die Kombination kannst du frei wählen und deine Lieblingspizza kreieren.

Zum Rezept…
Krapfen mit Marmelade

Krapfen mit Marmelade

Die Karnevalszeit hat schon lange begonnen, die Faschingszeit in Bayern beginnt erst im Februar. Bei dem Gedanken an Fasching, kommt einem sofort der Faschingsklassiker schlechthin in den Sinn: Krapfen mit Marmeladenfüllung. Berliner, Krempel oder Krapfen – egal, wie man das luftige Hefegebäck auch nennen mag: Am besten schmecken sie selbst gebacken.

Zum Rezept…

Unser neues Kochbuch

Bei diesen Rezepten wird einem direkt warm ums Herz. In unserem neuen Kochbuch „Süß und herzhaft aus Mehl und Ei“ werden Kindheitserinnerung geweckt. In der Kombination aus den beiden Grundnahrungsmitteln trifft Tradition auf Moderne. Von Pfannkuchen über Knödel bis hin zum Kaiserschmarrn – in diesem Kochbuch findest Du nicht einfach nur Rezepte, sondern Erinnerungen, Emotionen und wahres Soul-Food.