Galette
vom Grill

Grillen mal anders: Bei uns gibt es Galette vom Grill mir herzhafter Füllung aus Feta, Zucchini und Erdbeeren. Eine echt Geschmackssensation!

Schwierigkeitsgrad:

einfach einfach einfach

Vorbereitungsdauer:

Uhr20 Minuten

Zubereitungsdauer:

Uhr25 Minuten

Zutaten

Für
220   g Mehlzauber Weizen-Vollkornmehl
110   g kalte Butter
2   TL Olivenöl
60   ml Wasser
1   TL Salz
1   TL Zucker
1   Zucchini
5   Erdbeeren
100   g Feta
5   Cherrytomaten
2   Rosmarinzweige
  Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung

1
Mehl, Butter, Olivenöl, Wasser, Salz und Zucker in eine Schüssel geben und alle Zutaten gut miteinander vermengen.
2
Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einwickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank legen.
3
Währenddessen Zucchini, Erdbeeren, Feta und Tomaten in grobe Würfel schneiden.
4
Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen
5
Den Grillrost mit etwas Olivenöl bestreichen und den Teig darauflegen.
6
Zucchini-, Erdbeer-, Feta- und Tomatenwürfel in der Mitte des Teiges platzieren und mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Olivenöl toppen.
7
Die Enden des Teiges nach innen klappen, sodass keine Zutaten aus der Galette fallen können.
8
Den Grillrost mit der Galette auf den vorgeheizten Grill bei ca. 230°C legen. Falls möglich den Deckel des Grills schließen und die Galette ca. 15 Minuten backen.
Guten Appetit!

Chili Burger Buns

Endlich ist die Grillsaison eröffnet. Wir freuen uns besonders auf diese luftigen Burger-Buns, die mit saftigem Fleisch aber auch vegetarischen Zutaten belegt werden können.

Zum Rezept...

Luftige Focaccia

Focaccia ist die perfekte Beilage zum Grillen. Hier trifft luftiger Teig auf Knoblauch, Rosmarin und Tomaten. Der Belag kann natürlich nach Belieben gewählt werden.

Zum Rezept...

Selbstgebackene Grissini

Zum Vatertag verschenken wir selbstgebackene Bier-Grissini. Die Biernote in diesem Grissini-Rezept verleiht den italienischen Snackstangen einen besonders leckeren Geschmack.

Zum Rezept...