Pfannkuchen
auf mediterrane Art

Bei uns gibt’s Crêpes nicht nur süß, sondern auch mal mediterran aufbereitet: deftig, aber trotzdem frisch.

Schwierigkeitsgrad:

normal normal normal

Vorbereitungsdauer:

Uhr05 Minuten

Zubereitungsdauer:

Uhr30 Minuten

Zutaten

Für
100   g Mehlzauber Weizenmehl Type 405
200   ml Milch
3   Stück Eier
  Salz
1   Stück Zuchini
40   g Zwiebeln
2   Stück Knoblauch (Zehen)
3   Stück Tomaten
1   Stück Rucola
  Salz, Pfeffer, Muskat
1   TL Olivenöl
30   g geriebener Käse
150   g Kräuterquark

Zubereitung

1
Das Mehl mit Milch, Eiern und Salz vermengen.
2
Den Teig klumpenfrei schlagen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.
3
Währenddessen Zwiebeln würfeln und Tomaten und Zucchini in Streifen schneiden.
4
Zwiebeln im Öl andünsten.
5
Die Zucchini hinzugeben, bissfest anbraten und anschließend aus der Pfanne nehmen.
6
Die Zucchini-Zwiebel Masse gemeinsam mit Tomaten portionsweise in die Pfanne geben, den Teig hinzugeben und ausbacken.
7
Den Käse über die Pfannkuchen streuen und mit dem Kräuterquark servieren.
Guten Appetit!
Spinatpfannkuchen

Spinat-Pfannkuchen mit Lachsfüllung

Ausgefallen, aber trotzdem unkompliziert und schnell? Das sind unsere Spinat Pfannkuchen. Die Frischkäse-Lachs Füllung macht das Gericht zu einer schmackhaften Schlemmerei.

Zum Rezept...